FID:

Gesundheitsberufe Österreichs

Adresse
Weihburggasse 10-12
1010 Wien
Österreich
Tel.
E-Mail
---
Web
http://www.gesundheitsberufekonferenz.at
Koje
G 25
Bereich
Gesundheit und Soziales

Wiener Stadthalle

Schwerpunkte

  • Schwerpunkt Weiterbildung
  • Schwerpunkt BeSt Studium
  • Schwerpunkt Job direkt
  • Schwerpunkt BeSt 14+

Die GBK gibt den Gesundheitsberufen in Österreich eine gemeinsame Stimme.

Als Zusammenschluss der Gesundheitsberufe treten wir gemeinsam auf und nutzen unser starkes Netzwerk an Expert:innen, um zu gesundheitspolitischen Entwicklungen Stellung zu beziehen. 

Das Ziel der GBK ist es, die gesetzlich geregelten Gesundheitsberufe in Österreich zu vertreten. Als Plattform agieren wir übergeordnet und ermöglichen den Fokus auf Gemeinsamkeiten.

"Bereits bei der Gründung der GBK war klar, dass wir alle von der interprofessionellen Zusammenarbeit und dem ‚Wir‘-Gedanken profitieren.

Ich bin davon überzeugt, dass wir damit die Zukunft unseres Gesundheitssystems nachhaltig verbessern und alle Gesundheitsberufe bei der täglichen Arbeit stärken."

Präsidentin Mag.ᵃ Barbara Haid, MSc (Vorsitzende der GBK)

Angebot auf der BeSt

"In der GBK sind 21 Organisationen vereint und so insgesamt 280.000 Kolleginnen und Kollegen vertreten, das entspricht neun Nationalratsmandaten."

Präsidentin Mag.ᵃ Barbara Haid, MSc (Vorsitzende der GBK)

Erfahre mehr über die Mitgliederorganisationen und Ausbildungsmöglichkeiten der gesetzlich geregelten Gesundheitsberufe. 

https://www.gesundheitsberufekonferenz.at/ausbildung