FID:

CodeFactory Vienna

Adresse
Kettenbrückengasse 23/2/12
1050 Wien
Österreich
Tel.
+43 (0)660 667 36 55
E-Mail
office@codefactory.wien
Web
http://www.codefactory.wien
Koje
B 6
Bereich
Bildungswege für Erwachsene

Wiener Stadthalle

Schwerpunkte

  • Schwerpunkt Weiterbildung
  • Schwerpunkt Job direkt

Wir sind ein junges Startup Unternehmen, welches sich in der Wiener Bildungsszene etablieren möchte. Wir bieten für Menschen aller Altersstufen eine einzigartige Bildungsmöglichkeit im Bereich Programmieren an.

Schwerpunkte des Bildungsangebots

Unsere Kurse heben sich von sämtlichen Angeboten im österreichischen Bildungssektor ab, da wir eine qualitativ hochwertige intensive Ausbildung bieten, die über 16 Wochen läuft. Unser Kurskonzept ist stark praxisorientiert und garantiert einen Abschluss mit einem Portfolio. Es besteht ein akuter Mangel an Expert:innen und Programmierer:innen, der auch in Zukunft ansteigen wird.
Wir möchten mit unserem innovativen Konzept, welches teilweise auf Modellen bereits erfolgreicher Coding Schools in den USA basiert und von uns optimiert wurde, einen Mehrwert für den österreichischen Arbeitsmarkt schaffen und sehen unsere Aufgabe darin eine Brücke zwischen Bedarf der Industrie und Bedarf der Ausbildung zu schlagen.

Zielgruppen

Menschen, die ihrer Karriere eine neue Richtung geben möchten, die in ihrem aktuellen Job weitere Kompetenzen benötigen, Interessierte, Expert:innen und Menschen mit dem Bedürfnis sich umzuorientieren.

Aufnahmebedingungen

Keine Programmier-Vorkenntnisse notwendig - wenn gar keine Kenntnisse vorhanden sind, wird ein kleiner Einstiegstest arrangiert, für den wir aber sämtliche Materialien zur Verfügung stellen. Sicherer Umgang mit dem Computer ist notwendig.

Kosten

4990 €

Dauer der Ausbildung/Weiterbildung

16 Wochen plus der Möglichkeit eines 1-monatigen Praktikums im Anschluss, bei einem unserer Partner (limitierte Plätze)

Abschluss

mit Portfolio, Zertifizierungen und optional einem Praktikumsplatz