FID:
Array ( )

FH St. Pölten – Medien

Adresse
Campus-Platz 1
3100 St. Pölten
Österreich
Tel.
+43 (0)2742 313 228-200
E-Mail
csc@fhstp.ac.at
Web
https://www.fhstp.ac.at, https://www.fhstp.ac.at/de/campus/campus-medien
Koje
M 0
Bereich
Medien und Kommunikation

Wiener Stadthalle

Schwerpunkte

  • Schwerpunkt Weiterbildung
  • Schwerpunkt BeSt Studium
  • Die Fachhochschule St. Pölten ist lokal verankert, global vernetzt und steht für zukunftsweisende Hochschulausbildung in den Themenbereichen:

    • Medien
    • Kommunikation
    • Digitale Technologien
    • Innovation

Weitere Themen: 

  • Gesundheit 
  • Soziales
  • Informatik
  • Security
  • Bahntechnologie

Mit mehr als 3.700 Studierenden sind wir ein wesentlicher Player in der heimischen Hochschullandschaft. Wir blicken stolz auf eine nahezu 100-prozentige Beschäftigungsquote unserer Absolventinnen und Absolventen. 2021 wurde unser neuer Campus St. Pölten mit modernsten Lehr- und Lernräumen eröffnet.

Campus Medien

Die FH St. Pölten verfügt über eigene Campus Medien die auf hohem Niveau Inhalte produzieren:

  • Beim einzigen terrestrischen Studierendensender Österreichs - CR94.4 - können unsere Studierenden professionellen Radio-Alltag erleben.
  • Das Ausbildungsfernsehen c-tv ist Forschungslabor für neue TV-Formate und Experimente mit dem Medium Fernsehen.
  • SUMO ist das Medien-Fachmagazin des Bachelor Studiengangs Medienmanagement im Print- und Onlinebereich.
  • fhSPACEtv ist eine interdisziplinäre Initiative und schafft alternative Präsentationsformen und damit einen breiten Zugang zum Thema audiovisuelle Medien.


Go international!
Unter diesem Motto fördert die FH St. Pölten den internationalen Erfahrungsaustausch von Studierenden. Ob ein Auslandssemester an einer unserer zahlreichen Partnerhochschulen, ein Auslandspraktikum oder die Teilnahme am International Student Network (ISN): Internationale Mobilität der Studierenden an der FH St. Pölten wird nicht nur gewünscht, sondern explizit gefördert.

Angebot auf der BeSt

  • Holen Sie sich Infos aus erster Hand und sprechen Sie mit Studierenden und StudiengangsleiterInnen über unser vielfältiges Studienangebot
  • Testen Sie unsere Projekte und bekommen Sie einen Einblick in ausgewählte Studiengänge

Schwerpunkte des Bildungsangebots

Bachelor Studiengänge aus den Themenfeldern Medien und Kommunikation:

  • Marketing & Kommunikation (Vz)
  • Medienmanagement (Vz)
  • Management & Digital Business (Vz)
  • Medientechnik (Vz)
  • Creative Computing (Vz)
  • Smart Engineering (bb/dual)

 Master Studiengänge aus den Themenfeldern Medien und Kommunikation:

  • Digital Marketing & Kommunikaiton (Vz)
  • Digital Media Management (bb)
  • Digital Business Commnications (bb)
  • Digital Design (Vz)
  • Digital Media Production (Vz)
  • Interactive Technologies (Vz)
  • Digital Healthcare (bb)

 Weiterbildungslehrgänge aus den Themenfeldern Medien und Kommunikation:

  • Digital Marketing MSc (bb)
  • Eventmanagement MSc (bb)
  • PR & Kommunikationsmanagement MSc (bb)
  • Werbung und Markenführung MSc (bb)
  • Angewandte Krisenkommunikation (bb)
  • Digital Photography & New Visual Media (bb)
  • Film, TV & Media - Creation and Distribution MA (bb)

 bb (berufsbegleitendes Studium) | Vz (Vollzeitstudium)

Zielgruppen

  • Interessierte für Bachelor und Master Studiengänge
  • Interessierte für Weiterbildungslehrgänge
  • Interessierte an einem Studium oder Weiterbildungslehrgang an der FH St. Pölten

Aufnahmebedingungen

Erfüllung der Zugangsvoraussetzungen, erfolgreiche Online-Bewerbung und Absolvierung eines Aufnahmeverfahrens

Kosten

EUR 363,36 + EUR ÖH-Beitrag pro Semester

Dauer der Ausbildung/Weiterbildung

  • Bachelor Studiengänge: 6-7 Semester
  • Master Studiengänge: 4 Semester