FID:

REWE Group Österreich

Adresse
Industriezentrum NÖ-Süd, Straße 3, Obj. 16
2355 Wiener Neudorf
Österreich
Tel.
+43 2236 600 4983+43 2236 600 3399
E-Mail
jobs@rewe-group.at, lehrling@rewe-group.at
Web
https://rewe-group.jobs, https://rewe-group.jobs/einstieg-und-perspektiven/lehre/
Online-Videos Infosession Livestream Infomaterial CHAT Workshop

Info-Material

Koje
W 26
Bereich
Wirtschaft

Wiener Stadthalle

Schwerpunkte

  • Schwerpunkt Barrierefrei
  • Schwerpunkt Job direkt
  • Schwerpunkt BeSt 14+

Gestatten, wir sind die REWE Group Österreich!

Eigentlich kennen wir uns schon ganz gut. Um nicht zu sagen: Wir sehen uns oft und immer wieder. Dürfen wir uns trotzdem noch einmal vorstellen? Wir sind die, die Dich täglich mit dem versorgen, was Du zum Leben brauchst. Wir sind die REWE Group Österreich aber Du kennst uns eher unter: BILLA, PENNY, BIPA oder ADEG. Natürlich sind wir alle unterschiedlich, aber im Kern gehören wir zusammen – Wir, die REWE Group Österreich, bilden Lehrlinge (m/w/x) in 20 verschiedenen Lehrberufen aus. Du kannst Deine Ausbildung in den Filial- sowie Zentralbereichen der REWE Group Österreich beginnen. Die Bandbreite könnte dabei nicht vielfältiger sein! Informiere Dich über die verschiedenen Möglichkeiten und bewirb Dich noch heute für eine Lehrstelle bei uns unter rewe-group.jobs

Angebot auf der BeSt

Besuche uns gerne bei unserem Stand im Bereich Wirtschaft und stelle uns gerne Deine Fragen!

Schwerpunkte des Bildungsangebots

Die Ausbildung mit Zukunft – Die Lehre mit Perspektiven

Wir bilden Lehrlinge (m/w/x) in 20 verschiedenen Lehrberufen aus. Interessierte Jugendliche können ihre Ausbildung in den Filial- sowie Zentralbereichen der REWE Group Österreich beginnen. Die Bandbreite könnte dabei nicht vielfältiger sein! Mehr Informationen zum Einstieg und den Perspektiven.

Absolvent:innen berufsbildender höherer Schulen

wie etwa HAK, HBLA oder HTL, bieten wir ebenfalls interessante Einstiegsmöglichkeiten! Je nach Interesse kommen unterschiedliche Abteilungen in Frage, von Buchhaltung über die Personalabteilung bis zu Bautechnik oder IT.

Studierende – Training on the Job!

Im Rahmen unserer Traineeprogramme haben Hochschulabsolvent:innen die Chance auf einen abwechslungsreichen und individuell gestaltbaren Berufseinstieg in der vielfältigen Arbeitswelt der REWE Group.

Die Programme sind maßgeschneidert auf die jeweiligen Interessen unserer Trainees und bereiten optimal auf eine Karriere innerhalb des Unternehmens vor: vom Young Professional zum:zur Manager:in ist nicht nur Ihr Ziel, sondern auch unseres. Das nötige Basiswissen wird durch aktive Mitarbeit in den unterschiedlichsten Fachabteilungen und Filialen/Märkten unserer Handelsunternehmen vermittelt. Sie übernehmen von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben und werden direkt in das Tagesgeschehen miteinbezogen. Dadurch erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die entscheidenden Prozesse und unsere Unternehmensstrukturen.

Berufserfahrene

Wir schätzen Fachkräfte, die bereits Arbeitserfahrung in ihrem Bereich sammeln konnten und möchten diese bei ihrer Karriere unterstützen. Damit Sie sich bei uns Schritt für Schritt beruflich weiterentwickeln können, unterstützen wir berufserfahrene Mitarbeiter:innen durch ein umfassendes internes Seminarangebot, unterschiedliche Entwicklungsprogramme sowie persönliche Coachings.

Zielgruppen

Genauso vielfältig wie die Berufe in unserem Unternehmen sind die Menschen, die bei uns unter einem Dach versammelt sind und deren Potenziale sich bei uns entfalten sollen – von Menschen mit Behinderung über die Generation 45+ bis zu jungen Talenten und berufserfahrenen Mitarbeiter:innen. Gemeinsame Solidarität, Loyalität und Zusammenhalt stehen bei uns ganz klar im Vordergrund. Dabei stehen wir füreinander ein, vertrauen einander gegenseitig und stehen zusammen loyal zu unseren gemeinsamen Zielen.

Kosten

Sämtliche Ausbildungskosten werden vom Unternehmen übernommen.

Abschluss

Nach deiner Lehrzeit kannst Du in verschiedenen Nachwuchsförderungsprogrammen weiter an Deiner Karriere arbeiten – zum Beispiel mit den Ausbildungsprogrammen „BILLA Zukunftstalente“, „PENNY Talents“ oder dem BIPA Ausbildungsprogramm #Karriere.Sprung.Brett.

Zudem können Lehrlinge sowohl die Lehre mit Matura, die Integrative Lehre als auch die Lehre nach Matura (Duale Akademie) absolvieren. Ebenso sind ein etwaiger Firmenwechsel und zahlreiche Weiterbildungen und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group Österreich nach dem Abschluss der Lehre möglich.