BeSt digital 2021

The Vienna Job, Training and Education Fair online

BeSt³ Vienna has been the largest Job, Training and Education Fair in Austria for many years. From March 4 to 7, 2021, the fair opened its doors again - due to the corona pandemic, however, not as usual in the Wiener Stadthalle, but here on this platform. BeSt digital was the motto of the activities that took place online this time.

BeSt digital Backstage

Numerous exhibitors presented their educational offers and were available for personal chat advice. An extensive live programme with lectures, infosessions and workshops provided insights into current educational topics and offered a variety of suggestions for study courses and career choices. Around 40,000 visitors took the opportunity and clicked through the wide range of information at BeSt digital 2021.

We would like to thank all exhibitors, contributors and guests and wish all the BeSt until the next Job, Training and Education Fair in Vienna.

 

BeSt³ locations in Austria

The fair takes place every year in Vienna and alternately in Graz or Klagenfurt and in Salzburg or Innsbruck in a two year cycle. For more information, see: Calendar

Organizers of BeSt³

BeSt³ is jointly organized by the Austrian Federal Ministry of Education, Science and Research (BMBWF) and the Austrian Employment Service (AMS). The Fair offices (Messebüros) Vienna, Innsbruck & Klagenfurt and Graz & Salzburg are responsible for the organization and implementation. For details, see Contact.

Die größte Bildungsmesse Österreichs – BeSt digital 2021

Die BeSt³ Wien ist seit vielen Jahren die größte Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung in Österreich. Vom 4. bis 7. März 2021 öffnete die Bildungsmesse wieder ihre Pforten – wegen der Corona-Pandemie allerdings nicht wie gewohnt in der Wiener Stadthalle, sondern hier auf dieser Plattform. BeSt digital lautete das Motto der Aktivitäten, die diesmal im Netz über die Bühne gingen.

Foto BeSt digital Backstage

Zahlreiche Aussteller präsentierten dabei ihre Bildungsangebote multimedial und standen für persönliche Chat-Beratungen zur Verfügung. Ein umfangreiches Live-Programm mit Vorträgen, Infosessions und Workshops vermittelte Einblicke in aktuelle Bildungsthemen und bot vielfältige Anregungen zur Studien- und Berufswahl. Rund 40.000 Besucherinnen und Besucher nutzen die Gelegenheit und klickten sich an den vier Messetagen durch das breite Online-Angebot der BeSt digital 2021.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Ausstellern, Mitwirkenden und Gästen und wünschen das BeSte bis zur nächsten Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung in Wien.

BeSt³ in den Bundesländern

Um Interessierte in anderen Teilen Österreichs zu erreichen, öffnet die BeSt³ auch in den Bundesländern ihre Pforten. Die Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung wird (alle zwei Jahre) in Klagenfurt und in Innsbruck sowie in Graz und in Salzburg (Herbst 2021) veranstaltet. Die kommenden BeSt³-Termine in den Landeshauptstädten entnehmen Sie bitte dem Messekalender.

Veranstalter der BeSt³

Als Veranstalter der BeSt³ fungieren das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung sowie das Arbeitsmarktservice Österreich. Für die Organisation und Durchführung sind das Messebüro Wien, das Messebüro Innsbruck & Klagenfurt und das Messebüro Graz & Salzburg zuständig. Nähere Angaben dazu finden Sie unter Kontakt.