BeSt³ goes Innsbruck

Die Bildungsmesse in Westösterreich

Alle zwei Jahre macht die BeSt³ in Innsbruck Station. Jetzt kommt die Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung vom 5. bis 7. Dezember 2018 wieder in die Tiroler Landeshauptstadt. Die BeSt³ Innsbruck findet heuer bereits zum 16. Mal statt. In Halle B und C der Messe Innsbruck präsentieren dabei rund 200 Aussteller eine riesige Auswahl an Bildungsangeboten. Jugendliche und Erwachsene aus dem Westen Österreichs können sich bei freiem Eintritt beSten Überblick über vielfältige Berufsfelder und innovative Bildungswege verschaffen.

Neben ausbildungsrelevanten und studienspezifischen Themen erhalten die Besucher*innen auch Beratung zu Auslandsaufenthalten, finanziellen Förderungen oder arbeitsrechtlichen Fragen. Außerdem laden Vorträge, Diskussionen und Workshops dazu ein, sich inspirieren zu lassen und Anregungen für die eigene Zukunft zu holen.

Alle Infos im Überblick

Auf der Website der BeSt³ Innsbruck sind die Ausstellerliste sowie alle wichtigen Infos zu finden. Unter Mein BeSt³ Besuch gibt es außerdem Tipps zur Vorbereitung auf die Messe und eine Orientierungshilfe zu den beiden Bildungswegen 14 Jahre – was nun? und 18 Jahre Matura – was nun?. Das umfangreiche Messemagazin steht zum Herunterladen bereit und ein Blog bietet ebenfalls einige spannende und nützliche Geschichten zur Messe.

Auf unserer Facebook Page halten wir euch wie gewohnt auf dem Laufenden, dort könnt ihr auch das FB-Event BeSt³ Innsbruck liken und teilen ...

Zurück