Stichwort? Studieren mit Behinderung!

Aktuelle Broschüre der Ombudsstelle für Studierende

Cover Broschüre: Studieren  mit Behinderung

Die Broschüre „Stichwort? Studieren mit Behinderung!“ der Ombudsstelle für Studierende wurde aktualisiert und liegt nun in der zehnten Auflage vor. Erstmals gibt es zu der gedruckten Publikation, die in Großdruck erstellt wurde, auch eine gesprochene Tonbroschüre als mp3 zum Download oder auf CD.

Auf 68 Seiten werden Stichworte zu studienbezogenen Themen erläutert, die vor allem Studierende mit Behinderungen betreffen und den Unialltag erleichtern sollen. Die Praxis-Broschüre ist kostenlos bei der Ombudsstelle für Studierende erhältlich und steht online als PDF zum Download zur Verfügung.

PS: MessebesucherInnen mit Behinderungen empfehlen wir übrigens unseren Schwerpunkt BeSt barrierefrei, der sich um barrierefreie und inklusive Bildungsangebote dreht.

Zurück