FID:

WORTSTARK consulting training fundraising Gmbh

Address
Gartengasse 8/3
1050 Wien
Österreich
Tel.
+43 (0)1 361 99 43-55
E-Mail
jacqueline.preselmaier@wort-stark.com, job@wort-stark.com
Web
https://befundraiser.com/, https://wemakefundraising.com/
Booth
W 0
Area
Economy

Wiener Stadthalle

Topics

  • Topic Job direkt

Sinnvoller Job: Du machst dich stark für die gute Sache!

Wie einst Ernest Hemingway sagte: "Die Welt ist ein schöner Ort und wert, dass man um sie kämpft."

WORTSTARK ist die größte Face-to-Face Fundraising Agentur Österreichs. Unsere Intention ist es, dort zu unterstützen, wo gesellschaftliches, humanitäres und umweltpolitisches Engagement verwirklicht werden. Vergiss langweilige Jobs für Schüler_innen und Student_innen, wo du nur in einem muffigen Büro festsitzt, Kaffee holst oder Akten schlichtest. Social Promotion findet draußen an der frischen Luft statt! 

Unser Außendienst steht jeden Tag im Dienst von Armutsbekämfung und Entwicklungszusammenarbeit, Flüchtlingshilfe, Menschenrechte sowie Umwelt und Tierschutz in ganz Österreich auf der Straße. Du arbeitest in einem jungen Team, lernst viele Leute kennen und kannst etwas wirklich Sinnvolles tun: Menschen auf die wichtige Arbeit unserer Hilfsorganisationen aufmerksam machen und Unterstützungen für deren Hilfsprojekte sammeln. 

Angebot auf der BeSt

Abenteuer und Vielfalt - ja, das haben wir!

Bei uns hast du die Möglichkeit in Wien, Graz, Innsbruck, Linz zu arbeiten oder mit uns im Reiseteam durch ganz Österreich zu touren.

Großartige neue Städte, tolle Menschen und neue Abenteuer warten auf dich!

Sei Teil unserer Sommerkampagne und verbessere mit uns gemeinsam die Welt!

Schwerpunkte des Beratungsangebots

Dein SOMMERABENTEUER bei WORTSTARK! :)

Du bist auf der Suche nach einem sinnvollen Ferienjob oder Sommerpraktikum?

Hast du im Juli oder August Zeit und suchst einen sinnvollen
Schülerjob oder Studentenjob der Spaß macht & sich auszahlt?

Dann bist du bei uns im Fundraising richtig! :)

- Hier geht es ab zu deinem Sommerjob

Schwerpunkte des Bildungsangebots

Starke Aufstiegschancen: Mach Karriere bei WORTSTARK!

Bei uns hast du außerdem jede Menge Aufstiegschancen und kannst durch Einsatz und Kommunikationstalent Schritt für Schritt mehr Verantwortung übernehmen. Du hast es in der Hand: Schon bald kannst du als Team-Koordinator_in an der Spitze deines eigenen Teams stehen - und in weiterer Folge sogar Projekte leiten. 

- Hier geht es ab zu deinem Sommerjob

Zielgruppen

Keine Sorge: keine Vorkenntnisse nötig.

Du bringst OffenheitCharme, eine sympathische Art mit und gehst gerne aktiv auf Menschen zu? Passt - den Rest lernst du von uns!

Bevor du deinen ersten Social Promotion-Einsatz hast, erfährst du bei deiner theoretischen Schulung alles über unsere Vereine und wie du potenzielle Unterstützer_innen von deren wichtiger Arbeit für eine bessere Welt überzeugen kannst. Nach der Theorie folgt die Praxis und auch dein praktischer Schulungstag. Für beide Schulungstage bist du bereits bei uns angemeldet und bekommst neben sehr viel Know-how auch 20.- pro Schulungstag bezahlt. 

Und wann immer du etwas brauchst: die Team-Koordinator_innen und Trainer_innen der Kampagnenleitung sind für dich da - denn nur gemeinsam sind wir WORTSTARK!  

- Hier geht es ab zu deinem Sommerjob

Dauer der Ausbildung/Weiterbildung

Unsere Einschulung - 2 Tage

Du bekommst bei uns eine theoretische Schulung und eine praktische Schulung. Beide Schulungen dauern je einen Tag.

Bei der theoretischen Schulung bekommst du alle Infos, die dir den Einstieg in deine Tätigkeit bei WORTSTARK erleichtern.

Die praktische Schulung ist dein erster Tag mit einem Team draußen auf der Straße, um zu sehen, wie dein Job dann genau aussehen wird.

Danach bist du perfekt für deinen Job ausgestattet und kannst loslegen, um mit uns gemeinsam die Welt zu einem besseren Ort machen!