FID:

Familienbeihilfe, Studienbeihilfe und Sozialversicherung bei Studienbeginn

Workshopraum
3.3.2022 | 09:45
Referat für Sozialpolitik 
ÖH Bundesvertretung

Im Workshop werden die Unterstützungsmöglichkeiten für Student_innen nach der Matura behandelt. Dabei sollen die wichtigsten Fragen für Student_innen, die direkt nach der Matura ein Studium beginnen, aufgezeigt werden.

Besonders soll es um die Familienbeihilfe und die dort vorgesehenen Leistungsnachweise, sowie um die Möglichkeit Studienbeihilfe zu beziehen, gehen. Am Ende gibt es noch kurz die wichtigsten Infos zur Sozialversicherung für Studierende.

Der Workshop richtet sich insbesondere an Student_innen, die direkt nach der Matura ein Studium beginnen. Für Student_innen, die bereits Berufserfahrung haben, empfehlen wir den Workshop 'Studienfinanzierung für Student/innen mit Erfahrung in der Arbeitswelt' am Samstag um 09:45.

Go back